Wappen Saengerhain Gruenwettersbach

Sängerhain Grünwettersbach

SingKids, VocoMotion und PopChor beim Ettlinger Musikfestival

Am Sonntag, dem 03.07.2022 geht es für uns wieder auf die Bühne!

Wenn am 03. Juli musikbegeisterte Besucherinnen und Besucher durch die Ettlinger Innenstadt schlendern und die Töne aus allen Straßen und Gässchen erklingen, dann ist es soweit:

Das Ettlinger Musikfestival findet wieder statt. Es wird um 11:30 Uhr auf der Marktplatz-Bühne offiziell eröffnet.

 

SingKids, VocoMotion & PopChor finden Sie auf der Bühne des Hugo-Rimmelspacher-Platzes in Ettlingen – zu folgenden Zeiten:

14:00 Uhr JugendChor VocoMotion

14:30-17:00 Uhr SingKids (ungefähre Zeit folgt) – im Rahmen des Kinder- und Jugendchortreffens des Chorverbands Karlsruhe

17:00 Uhr PopChor

Über das Ettlinger Musikfestival

Es wird nach 2019 nun zum zweiten Mal veranstaltet und ist ein Treffpunkt für Amateurmusikformationen verschiedenster Art. Gesangvereine und Ensembles, Blasmusik-, Akkordeon-, Mandolinen- und klassische Orchester sowie kleinere Ensembles erhalten einen professionellen Aufführungsrahmen auf Open-Air-Bühnen in der gesamten Altstadt, im Schlosshof mit der großartigen Kulisse der berühmten Ettlinger Schlossfestspiele und in den hochwertigen Sälen des Schlosses.

Das Musikfestival gibt Raum zum Austausch und zur gegenseitigen Inspiration, es bietet Anregungen, Impulse und Ideen für die eigene Arbeit. Eine Vielzahl von Chören und Orchestern präsentiert sich mit ihrem Musikprogramm. Es darf nach Herzenslust musiziert und gesungen werden.Jeder Auftrittsplatz lädt durch seine eigene Gestaltung, seinem breit gefächerten Bewirtungsangebot der Ettlinger Vereine und seinem Flair zum Zuhören und Mitmachen ein.

Sponsoren sind die Volksbank Ettlingen und die Sparkasse Karlsruhe. (Quelle: Kultur- und Sportamt Ettlingen)

Mehr davon...

Hast Du Lust bei uns mitzusingen?

Bei unseren Chören ist für alle etwas dabei! Schau doch einfach mal bei unseren Proben vorbei.
Wir freuen uns auf Dich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner