Cantiamo

Über uns

Cantiamo! Das bedeutet „wir singen“
Gospels, Spirituals, internationale Folklore und noch viel viel mehr.
Unseren Chor gibt es seit  1995. Als „Gospelchor 2000“ gegründet, war der Name Programm. Seitdem entwickeln wir uns beständig weiter und finden immer mehr Freude an anderen Gesangsstilen.
Wir singen a capella!  Wir haben Spaß daran, mit unseren Stimmen Musik zu machen – ob Swing oder Blues, mitreißend oder ruhig.
Unser Herz gehört den Gospels und Spirituals, doch wir sind auch für klassisches Repertoire, internationale Folklore, Popmusik und Musicals zu begeistern.

Hast Du Lust mit uns zu singen?

Dann komm doch einfach mal zu einer unserer Proben!

Wir proben immer donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Unser Team

Elias Llopis

Musikalische Leitung

Er studierte an der Musikhochschule Karlsruhe Chorleitung bei den Professoren Dieter Kurz und Matthias Beckert. Daneben erhielt er Unterricht für historische Tasteninstrumente in der Klasse von Kristian  Nyquist. Meisterkurse mit Marcel Peres, Ana Jastrzebska, Kristian Nyquist, Philippe Fournier und Simon Halsey runden seine Ausbildung ab.
Neben seinem Studium arbeitet er als Dirigent in verschiedenen Chören und Orchestern. Außerdem wird er regelmäßig als Cembalist von Orchestern und Kammermusikgruppen nachgefragt.
Seit 2019 studiert er an er Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart Cembalo bei Professor Jörg Halubek.

Unsere Chorvertreterin

Edelgard Götzmann

Neuigkeiten

Singen tut gut!

Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Ukraine, Singen tut gut! Ihr seid herzlich eingeladen zu den Chorproben des Gesangvereins Sängerhain - natürlich kostenlos.

Mehr