Wappen Saengerhain Gruenwettersbach

Sängerhain Grünwettersbach

SingKids Ausflug in den Zoo

Letzte Woche starteten wir mit den SingKids einen Ausflug in den Karlsruher Zoo. Nachdem die Chorproben nach den Sommerferien wieder los gingen, wollten wir die neue Truppe aus alten und neuen Gesichtern etwas zusammen führen und erlebten einen tollen Nachmittag.

Los ging es mit dem Bus aus Grünwettersbach und schon die Fahrt war für viele der SingKids aufregend. Im Zoo angekommen ging es gleich zu den Seelöwen, bei denen wir die Fütterung miterleben konnten. Wir haben uns für alle Tiere viel Zeit genommen, immer wieder Rast an kleinen Spielstationen gemacht und reichlich unser Proviant gefuttert.

Da wir ein Geburtstagskind dabei hatten, konnten unsere kleinen Sänger ihr Talent zeigen und ein lautes Happy Birthday vor dem Elefantengehege zum Besten geben.
Ein besonderes Highlight waren für uns die Papageien, die uns immer wieder mit „Hallo“ grüßten und sogar „oh mein Gott“ sagen konnten.

Da wir so viel Zeit bei den Tieren verbrachten reichte am Ende die Zeit nicht mehr für das versprochene Eis. Doch wir konnten die SingKids überzeugen in den Bus zu steigen, mit dem Versprechen, dass es bei der nächsten Chorprobe das Eis auf jeden Fall geben wird.
So ging ein toller Nachmittag zu Ende und wir fuhren mit dem Bus wieder nach Grünwettersbach und ließen den Ausflug auf dem Spielplatz ausklingen.

Mehr davon...

Hast Du Lust bei uns mitzusingen?

Bei unseren Chören ist für alle etwas dabei! Schau doch einfach mal bei unseren Proben vorbei.
Wir freuen uns auf Dich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner